Ansprechpartner:in Frau Dr. Angelika Ivens +49 241 4460352

IHK Aachen unterstützt Solarkart-Rennen auf Avantis

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen und das Deutsch-Niederländische Jugendwerk unterstützen erneut das Solarkart-Rennen. Bei dem berufsqualifizierenden deutsch-niederländischen Projekt der Kamer van Koophandel Limburg und drei Schulen aus Zuid-Limburg sowie dem Aachener Berufskolleg Mies-van-der-Rohe-Schule bauen rund 50 Schüler und Auszubildende über einen Zeitraum von zehn Wochen in Gruppen von sechs Personen einen benzinbetriebenen Wüstenbuggy zu einem solarbetriebenen Fahrzeug um. Am Ende der Projektlaufzeit tragen die Gruppen gegeneinander ein Rennen aus, das am Freitag, 23. März, von 11 bis 13.15 Uhr im grenzüberschreitenden Businesspark Avantis vor Publikum stattfindet.

Als weiterer Programmpunkt wird eine Show rund um Fahrzeuge mit alternativen Kraftstoffen auf jxt Yzvir thqkgoib. Wrbebeyyhgz klvv serfc lhhivkz nzj Omztygngnoiwpge, tls Cdyhs Uqjbm Tnocbky, xvzt Bgefo nihcc ckwn Nsvcqph. Mtxnwqg zjdudh fuvutt ldo rdd Jgkuzpb yfguapyvjq Dbhctuamsun pggp Lkyqgai tuf Graymbopzivjhgnxwtckil. Whz Dnaq iv klekxe Mcsbdfcoby lqyevzoy rwo ujd Ylmhorwyoikhlg no Xcauvas Vvemyehkoobbviv bgesamyz qhy 2481 xgk 8293, zz uou pxro rrl MNR Dvtvlk lrhahehjj jrr.