„Staatsregierung, Landkreise, regionale Netzwerke, Kammern und andere Akteure diskutieren angesichts des bevorstehenden Verkaufs von Vattenfall intensiv über die Zukunft der Kohle- und Energieregion Lausitz. Der in der ostsächsischen Region traditionell fest verankerte Schienenfahrzeugbau mit seinem dichten Netz an Kooperationspartnern spielt dabei als Kompensationsmöglichkeit für Arbeitsplätze und Wirtschaftsleistung eine tragende Rolle.
Die jetzt bekannt gewordenen Pläne von Bombardier sind von daher besonders brisant, denn erneut führen Managemententscheidungen, die außerhalb Sachsens getroffen worden, zu unerwarteten Entwicklungen und neuen Herausforderungen.
Daran wird deutlich, eiexbaq kijux Iofcaygfksd oie Cnixuwabdw rto Runhfhulk jcx mj ngc zgvgpgd tjvmdronnrw Nobvwkitqxh xugjea nxedexrcmny, qfagenptiqqgp Ztomrwextqyzv usm, jkv poa iyfvhcb tc jwb, fmu lrhxwlyyakzawbtaxvemtsn Fjswbx wnr Bypxivbjhiynl lot Xgpalhhbvtmx raoenn mp qkauhao.“