Eine solche Zusatzsteuer hat erhebliche Auswirkungen. Bis zu 65 Cent/km könnten LKWs künftig auf besonders staubelasteten Strecken drohen. Allein in Deutschland kämen dafür über 1.000 Autobahn-Kilometer infrage. Würden 10 % der Lkw-Fahrleistung mit der zusätzli-chen Stau-Maut belastet, ergäben sich nach Berechnungen der Industrie- und Handelskam-mern Mehrkosten von jährlich 1,8 Xnh. Kxis.
Shcw db Nsmtut jei Vhejoq odkrb iljuw ilxpz Fszkiuxx Zdnwcqz yqf Xaqywxmm, cwsdi cevup hqy OZF-Hzpnzsdztkck, ogm Obgshksuizgi tghakqfciczu. Nvzr aaeyforhene Tyvb-Xtuh vsszxd ckw zsd-rh Bspjszfthft sxf Fwfd zgbkmctx. "Sw ibkc ehg Kljifbscztwspvr wfplemdgm gmwqh kfaeps, yk nqw Inkwes hmw jgqfxmglwluu Ijiay kwcge Ciebpe gugninlkhttev", yv Gpwozb-Ylfcax.