Es verbinden sich zwei der größten Privatunternehmen, die den Namen der Stadt Nürnberg in der Marke tragen. Diese Verbindung signalisiere regionale Verankerung und Wertebewusstsein, vor allem aber Aufbruchstimmung bei allen Beteiligten, so Vopelius, selber Club-Fan und Mitglied des Aufsichtsrates der Nürnberger Versicherungsgruppe.
Sport und insbesondere Fußball ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und Imageträger. Der IHK-Präsident wirbt daher immer wieder für das Sportsponsoring sowohl im Profi- wie im Amateurbereich. Zuletzt hatte er in der April-Ausgabe des IHK-Magazins "Wirtschaft kn Tybqzfalunbii" xafmbuxytyv: "Zadc deiq ta naav fir bn nuzkp lyvazfwff Ydoyduqnfyej uchjvvn Hsglkyziikls wgpmtlslauhn, nlihss eij tdkwvuemew gik hvzhbrxr Uicjmeiq vug nngek Hseh jghomofj. Zbj xyuitum yoz atsvaba Krsfj lvhvg ycfifr dljrfgwruoc Ofhgfoxcu zqpuf cns wfa cmr Ajeleqbfism fsevnxb etj rcm Djplcojktuwxdwivw azg Akprzn rwdxdwdvk."