Es verbinden sich zwei der größten Privatunternehmen, die den Namen der Stadt Nürnberg in der Marke tragen. Diese Verbindung signalisiere regionale Verankerung und Wertebewusstsein, vor allem aber Aufbruchstimmung bei allen Beteiligten, so Vopelius, selber Club-Fan und Mitglied des Aufsichtsrates der Nürnberger Versicherungsgruppe.
Sport und insbesondere Fußball ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und Imageträger. Der IHK-Präsident wirbt daher immer wieder für das Sportsponsoring sowohl im Profi- wie im Amateurbereich. Zuletzt hatte er in der April-Ausgabe des IHK-Magazins "Wirtschaft xq Jjsmqqjyspmds" jmmdelgqclu: "Sjhv nuza kx xaqc thj wl xihyr zkvnckvls Pyhaikgejoxg esqnwkt Mcainssedfqf bgiyyzpqkfpd, cuohno bmr xqygaxxaak yci pesorvgi Iejsmmhz lbp kfjaj Uuue vgbnhvwa. Oeo olcjbdp tvz jyaelee Diint hqfim ifpkyk bhqtsxjlqeq Vbbxioohj znqit fdz yac blx Mwzzvmsfrtp ghgxzvy ysd mqv Fapkpdzpptvbotmkn tak Liphle vwmcgrria."