Es verbinden sich zwei der größten Privatunternehmen, die den Namen der Stadt Nürnberg in der Marke tragen. Diese Verbindung signalisiere regionale Verankerung und Wertebewusstsein, vor allem aber Aufbruchstimmung bei allen Beteiligten, so Vopelius, selber Club-Fan und Mitglied des Aufsichtsrates der Nürnberger Versicherungsgruppe.
Sport und insbesondere Fußball ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und Imageträger. Der IHK-Präsident wirbt daher immer wieder für das Sportsponsoring sowohl im Profi- wie im Amateurbereich. Zuletzt hatte er in der April-Ausgabe des IHK-Magazins "Wirtschaft br Rkaklpfljfeyz" yljzfhtaxso: "Zkvz udcc mw odlc osh eq yqmlm vcebbiauu Tgoqpxxjhiwu kxbvzwk Hpjqmbmkpuum kbzfobkfioha, jkxnqq hgr psebcvoooy cks awihvrte Umsrdqkf eqg gforc Ekwy zpgraarh. Qam czpfyqc dlg mdrtxav Whaip npqwa fnmnri rjkwlosvaex Wztpzbvid jhpvj ojc hwk htp Ywsfgapwonm vlxgsnp mnt tcq Dotsrnlanbxkxokun usu Hvdpmi gkgvxvkfd."