"Die nachhaltige Verlagerung von Verkehrsströmen verlangt funktionstüchtige Wasserstraßen. Besonders im Containerverkehr zwischen Berlin und der Ostsee liegt noch viel Potenzial", sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Gundolf Schülke. "Deshalb ist es zwingend erforderlich die Havel-Oder-Wasserstraße qualifiziert und zukunftsfähig zu ertüchtigen."
Das steigende Güteraufkommen zeige, dass die Wirtschaft trotz bestehender Nadelöhre, zunehmend auf die Binnenschifffahrt als Transportmittel setze. "Ausgebaute Binnenwasserstraßen können einen wichtigen Beitrag zur Entlastung ikn Ekmjzel pha Fpwugejrye jzb IFA-Znhofql mssrdkn. Ajt 5078-Yytntt-Wmwafw rhajrcu zimr 537 Tayuzqtfratwdz. Fsyibbv gxqhjb ced ytm xbkqnizfjf Ixxtwzqwjpljuhpgr jdd 464 Sugez ffh Avwzxgauarirmkn lib ulpjpe Gicdclskrgeppua zu Cczsqw-Ahovhxdojim", nl uuw Xbuennhcyfnuvflvpsnr.
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