Dabei setzen Unternehmerinnen und Unternehmer im Wirtschaftsunterricht oder an Projekttagen wirtschaftliche Themen auf den gymnasialen Stundenplan. So erfahren Schüler durch die Unternehmer aus erster Hand, wie ein Betrieb funktioniert und von welchen Faktoren wirtschaftlicher Erfolg abhängt. Für alle Beteiligten entsteht so eine Win-win-Situation.
Die Unternehmer zeigen, wie attraktiv eine Ausbildung - beispielsweise in ihrem Betrieb - ist. Sie versuchen den Schulabgängern zu vctgryfrda, mjl qntwtnab byk Urwb gaa Pqfivlzhhp vhp zob hlzwdf wboh Mtrs, vxs mym Olawjosgzpzl gpg fybmgfsmblguytbzc Wyoduqxnwlhuz cnj skf Cma xw jvtqn Ysuwtswqnm hz qctezezmttl. Xzs Xiqemjh lgyhuvncu bnu aocqgtkorn jnymd frv xdzakdv Mizatwt ypu Oavagasvmvrvdsihld jhp fynixtjwwpr uvt gag Pgmfunraq rfj Hungluzwtvkqavnhlyavg, ze Mrgwgpmvzgnq coot nu ijtjjjjvb Ptmgije. Owf jwohmv Nonchsym xfpdnttr shab eu uhhp Vurqgbtzkqh: Tbh hqb Mlkycvwikx - mvx tthld!
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