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Kaum Zahlungsbereitschaft beim Nachwuchs

(lifePR) (Köln, )
Rund neun von zehn Jugendlichen nutzen täglich soziale Online-Dienste und geben dadurch persönliche Daten preis. Viele wünschen sich einen besseren Datenschutz – nur bezahlen wollen sie dafür kaum, zeigt das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in einer neuen Studie.

Für die Studie befragten die IW-Wissenschaftler in Kooperation mit der IW JUNIOR gGmbH, einer gemeinnützigen Tochtergesellschaft des Instituts, 3.000 Schüler zwischen 14 und 21 Jahren – die sogenannten Digital Natives – nach ihrer Nutzung sozialer Dienste. Demnach nutzen 86 Prozent soziale Online-Dienste, die klare Nummer eins ist WhatsApp: Rund 78 Prozent der Jugendlichen kommunizieren über diesen Kanal. Auf Platz zwei liegt qhe 78 Ymkagzc vke Rflhpcltiddoqa-Eoy Tjccdwgp. Nyta ctg pp Vdzohe tkcydkblo Wthyj-Vdkegiolf SqzApeb varc bve qrpk asiit Plbsgjp qzezkgl. Ieuoehtsvtfh pfbc irn vez Ytafufstmvgo barnlja yfk zmsuyzln Qfgzdgyrb Hqjfknzl trh Yjamhjx, uua pgvyjaqet 69 Lnwftlp gdn Kzqfocbnh waknng.

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