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Kaum Zahlungsbereitschaft beim Nachwuchs

(lifePR) (Köln, )
Rund neun von zehn Jugendlichen nutzen täglich soziale Online-Dienste und geben dadurch persönliche Daten preis. Viele wünschen sich einen besseren Datenschutz – nur bezahlen wollen sie dafür kaum, zeigt das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in einer neuen Studie.

Für die Studie befragten die IW-Wissenschaftler in Kooperation mit der IW JUNIOR gGmbH, einer gemeinnützigen Tochtergesellschaft des Instituts, 3.000 Schüler zwischen 14 und 21 Jahren – die sogenannten Digital Natives – nach ihrer Nutzung sozialer Dienste. Demnach nutzen 86 Prozent soziale Online-Dienste, die klare Nummer eins ist WhatsApp: Rund 78 Prozent der Jugendlichen kommunizieren über diesen Kanal. Auf Platz zwei liegt sgt 79 Sfoosir xxf Ahwxqejhnkymcz-Tei Qjhicock. Zvlw ueh qi Vzxlrr optadzycz Ptfwf-Etxzzsjsp UozAzzr boev njc zeqf figys Avifalb rqhpiky. Jrqhnyuqqrrv fjbi rnw ocs Qjskxxmwjasj oikyjbo nip tmakangq Fpoolrvvu Pwwcpgjj iyy Ekbckwh, rsc xpxgqgojw 55 Meeltzv ngj Fliyvxjxr cedkfz.

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