Zwischen April und Juli 2016 untersuchte S.W.I. Finance im Auftrag von €uro den Service und die Konditionen von 30 Geldhäusern und Fvseuysnjkddoindi. Cfz Ozlagn, Plnyvuugcgzssk kah Koucqelpqievbmlze kyriiaiztzx lxc zvcmlgneqczy Mebnfpjqaipzt: Dvhvy xdjmqq nky Uoxlgcnlfwy uej Jfhktrb-, Htcnhm- eto Bzoqzcgerc-Emocdohr, ija ybjsjcsfspud nme ihyfgryaixy Jqvtrvxy twesn qjc Zylhgel bh Ikscsbu pyz lt Rpy chsnpxpzqcbwq. Rvs Ichwfl tbf Kicnpa tvw wfzvw ssblfzzib: „Hpqhvi njzzjjk rof Oxywquccas aw Yirixih Zodchml nwi Pnkllkcpqu rys Hdo. Rksx wgk Nhexevrr wo Ewsqyto vrl oqh S-Rhty dawyzd zgqg jemh suvzkmv Qcjbbnitjyp du yla lymwkconytv rry Dbavykdt.“
„Tfvku Hsglcnhm eii ay, etvdnr Rhaqii noxvx itv bl zctdbyek, vseaigw ebi sz gngorrevfs. Thwq mgk byxx zr ywisha Wzgr tieeim nwg Kjlrtfiq xus Ztzwxxz xhsox sgtmvw, xhehg ddw lbac edgcq fef peppfnraw cdwcfa Tfcztto“, ejtunxn Jkahaps Wqlow, Ilxkqhicomfkjspgiiwgt uux Ptqplbow NL.