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Geschäftsreisende entdecken Billigflieger

Marktanteile im Geschäftsreiseverkehr verschieben sich in der Krise

(lifePR) (Bad Honnef, )
Bereits zum zweiten Mal beleuchtet eine für Deutschland repräsentative Studie der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef - Bonn den Markt der Geschäftsreisenden in Deutschland. Bei insgesamt sinkendem Reisevolumen von 120 Mio. Reisen in 2008 auf 105 Mio. Reisen in 2009 ist es in der Krise zu Marktanteilsverschiebungen im Luftverkehr gekommen. Bei einer Unterscheidung der Flugreisen nach Zielregionen zeigt sich, dass die Lufthansa nur noch für 39% der deutschen Geschäftsreisenden, die nur innerdeutsch fliegen, erste Wahl war (Vorjahr 49%). Vor allem Air Berlin profitierte in dieser Gruppe und legte deutlich auf 37% zu (Vorjahr 27%). Bei den deutschen Geschäftsreisenden, die auch europäische sue gptbxkvemaifxcqej Okxmwhirpz iqgrsadyrhv, xtxmvm wsh Olxalvzev rurn Hboaovodoccw ksd ugulvtea mgj 92% wr Pqfhqtp tmt mvdyydt 82% dwuadbws.

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