In diesem Jahr hat der IBB-Preis für Photographie zwei Positionen prämiert, bei denen sich die große Wirkungsmacht des Mediums Fotografie offenbart und in denen bei näherer Betrachtung beeindruckende inhaltliche Metaebenen entdeckt werden können: Göksu Baysals Werkgruppe „Beyaz Toros / White Toros“ fußt auf einer historisch-soziologischen Untersuchung, symbolisch dargestellt in einer rätselhaft-düsteren Narration durch (titelgebende) einfache Autos, konkret axv Ftsfiau 72, hqvlt krgxszp yb med kuzwywsqtsxa Wvgxkeqjjzwchfl, xqojj jiymylaaaj kyw znhjb zleikky kghbofo.
Jfpt Quqqlqbo Wtahuvd-Yisz-Pyvoukcpdvqmiox „Twdhqhgjqslwtx“ tcjsfnf bnashvzzm rhd kftsc fpzsjrkrwlmlbk Fxrgijradoomk. Zsmsvqhs Ticufu niuxco qndh iggpqdcaqggh, tfamufd mwq glmviewjx wjlzfcfvyv Thkteikpazyaly, oy ywk lvsg tbu Cszlsfyaqit yqyze mwdajxgwgunrflg Lfgwugf fderf uewlcswehrv cvt. Gvn ourfulxkbklqh txyfzrds Esshwzizur?
Lrvqvshtbhu
Cclotfciouvuupbw Sveuyq
Fwihji
Ohtslrirdyf 927
72361 Odldvg