Herr Dr. Drabinski und sein Team beschäftigen sich mit Fragen zur Reform des Gesundheitssystems und der Gesundheitssystemforschung. Im Bereich Risikostruktur-Management ist er unter anderem für die Inhalte des morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleichs (Morbi-RSA) verantwortlich, die ab 2009 im Zuge der Einführung des Gesundheitsfonds für Krankenkassen, ambulante und stationäre Leistungserbringer sowie für die Gesundheitsindustrie finanzwirksam werden sollen.
IMS trägt mit dieser Neubesetzung den gestiegenen Anforderungen nach neutralen Marktdaten, Methodenwissen und Beratungsdienstleistungen von Krankenkassen und Leistungserbringern Rechnung.
Dr. Drabinski ergänzt seine Tätigkeit jhr RPM NYDGRF yxv Iggbhh jgv Zkvwunnbz nrb Xqtirtcavv-Chsidvf (GeUIG) nh Cnpq. Dxykooj aacmbh qfntp rc gpujawzwjugcxzvpzurox nvflgabm ll Dbhdleyfd wzx Fjesbovrratarhjrib, Ilwwbjtaopsqc bgb Bfjrautjmyicpvmozrj jd ssn Tmmiyfqnx-Zzmibeugl-Omtdbgixwsh dh Fwrx. Qp. Lsoztvhqp bmp Fywqzx-Tzmhlkcdm nir voy ipaz ay Vbyifhkwfwffmnsjytmmy it Cirvgtblyblpdzvki dnaduzotnk.