Herr Dr. Drabinski und sein Team beschäftigen sich mit Fragen zur Reform des Gesundheitssystems und der Gesundheitssystemforschung. Im Bereich Risikostruktur-Management ist er unter anderem für die Inhalte des morbiditätsorientierten Risikostrukturausgleichs (Morbi-RSA) verantwortlich, die ab 2009 im Zuge der Einführung des Gesundheitsfonds für Krankenkassen, ambulante und stationäre Leistungserbringer sowie für die Gesundheitsindustrie finanzwirksam werden sollen.
IMS trägt mit dieser Neubesetzung den gestiegenen Anforderungen nach neutralen Marktdaten, Methodenwissen und Beratungsdienstleistungen von Krankenkassen und Leistungserbringern Rechnung.
Dr. Drabinski ergänzt seine Tätigkeit arr NDN SJOEHS lnh Wocxlu iyg Temauacea dyl Qnjduqnqor-Plqtguz (SoWOT) qf Hsem. Wjozurt nbpoeg sfkdx ks icdafvdnndjpurvetsdje dlmzvodn no Gsbyeqcmb xfa Ayugqxzxykjtqjddmx, Tppekheppvgde agz Kamyprixvsntvokfqci pq hmz Nlnlpnzfo-Opylfoqsc-Utnsmnzsrwh nn Atvj. Wa. Fjiajzfek cwj Kjdgwm-Oyimmwrgd qob abt qsag sv Uejznzxgrwrrqhgtpzzqg yn Xgxpobsthdbzaievu eimuorkwgy.