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Leichte Erholung am deutschen Pressemarkt: Überwiegend gebremste Auflagenrückgänge in den einzelnen Pressegattungen

Gleichbleibende Verluste für die Tagespresse ‐ Wochenzeitungen, Publikums‐ und Fachzeitschriften stabilisieren ihre Gesamtverkäufe ‐ Kundenzeitschriften mit starken Einbußen ‐ ePaper‐Verkäufe durchgehend im Plus

(lifePR) (Berlin, )
Der deutsche Pressemarkt zeichnet sich im 3. Quartal 2017 durch eine Stabilisierung der Gesamtauflagen aus. Die Tageszeitungen können den Rückgang ihrer verkauften Auflage mit einem Minus von rund 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr erneut begrenzen. Die Gesamtverkäufe der Wochenzeitungen und Fachzeitschriften bewegen sich im abgelaufenen Quartal annähernd auf dem Vorjahresniveau. Die Publikumszeitschriften verzeichnen gegenüber dem starken Auflagenrückgang zur Jahresmitte deutlich geringere Einbußen.

Weiter ungebrochen ist der Anstieg der ePaper‐Verkäufe: Die Publikumspresse setzt im vergangenen Quartal erstmals mehr als 1 Mio. elektronische Exemplare ihrer Titel ab. Bei den Tageszeitungen ist inzwischen jedes 14. verkaufte Exemplar ein ePaper.

Tageszeitungen

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