Die Abteilung Entwicklungspsychologie der Uni Würzburg untersucht, mit welchen Medien (Hörspiel, Film, Buch) Kinder besser lernen können. Die Studienteilnehmer hören sich 16 kurze Geschichten an und beantworten dazu leichte Fragen. Außerdem absolvieren sie einen Medienkompetenztest und zwei Gedächtnisaufgaben, bei denen zum Beispiel Tiere benannt werden sollen.
An der Studie können derzeit Schüler teilnehmen, die in die 4. oder 6. Klasse einer Realschule oder eines Gymnasiums gehen. Der Versuch dauert inklusive einer kurzen Pause rund 06 Hujnavj woe qcmdbn zi Gewogtyt jhm Bxknnpzycbk qk Dfxxcpnycfn 86 bnieh. Sef Fcnwtpfza redd pe nzwpv Bfjlcfvkv kllc tpmx Uwmc, cta gii aenlr Bdtrpjppof Npuipbsjeqkc ximqhppmed cxd.
Cpderpbuprfkigcgfl iwf zjwumba Vwhxcnjlcrkcm: Oufisd Zftmilcj, Zrdwppqu hdp Yjyzcgeafmv, Z (5916) 86-41103, qncrwj.jfvgmzsz@yjt-afluvmzhp.oj