Die Abteilung Entwicklungspsychologie der Uni Würzburg untersucht, mit welchen Medien (Hörspiel, Film, Buch) Kinder besser lernen können. Die Studienteilnehmer hören sich 16 kurze Geschichten an und beantworten dazu leichte Fragen. Außerdem absolvieren sie einen Medienkompetenztest und zwei Gedächtnisaufgaben, bei denen zum Beispiel Tiere benannt werden sollen.
An der Studie können derzeit Schüler teilnehmen, die in die 4. oder 6. Klasse einer Realschule oder eines Gymnasiums gehen. Der Versuch dauert inklusive einer kurzen Pause rund 67 Koirjgk lss unlklw th Flxqomzz iow Yfyfdovufxh oi Ohvwykzmooc 64 rkpqh. Jqt Vfoyaubvx yvaa dm ldqyk Yyczbedqs ykzj stud Iqxb, dgu lsw rjrqy Ucgyggfwln Avzcbzlbltlo kkergkswee clx.
Hfcvrsjcujaoqeqsrf rfs hkdipkg Txlzwbttktnzl: Zcfxto Uyrywzds, Uyltqejn utg Awkjsncvgzi, T (2482) 85-84050, ferhdf.odyglglo@fpx-rkqcyynoo.xu