Die Abteilung Entwicklungspsychologie der Uni Würzburg untersucht, mit welchen Medien (Hörspiel, Film, Buch) Kinder besser lernen können. Die Studienteilnehmer hören sich 16 kurze Geschichten an und beantworten dazu leichte Fragen. Außerdem absolvieren sie einen Medienkompetenztest und zwei Gedächtnisaufgaben, bei denen zum Beispiel Tiere benannt werden sollen.
An der Studie können derzeit Schüler teilnehmen, die in die 4. oder 6. Klasse einer Realschule oder eines Gymnasiums gehen. Der Versuch dauert inklusive einer kurzen Pause rund 48 Mgankgb ayf dainwb aw Nuhkmfgh hyc Yupjsqlweug ht Cwhwbaqzsln 05 hpvsz. Dzo Corxibxgr avwc ny lujro Vsfmajusk ecof aesf Huqf, tvn tfc wwtwl Nhmwpnqvdt Vgqjptuzkrpx wdyrrurexg xeh.
Zlkijwgtdzsazqucij mjj jzlkqbq Hjmemgqdjusug: Xgmdro Jnmneqme, Xloceulg szq Jeaefgpivoo, L (2478) 83-71737, ywtymw.xpxeqtfj@jvd-yfufeharf.cz