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Unzulässigkeit von Werbeanrufen weiter verschärft

Der Bundesgerichtshof hat in einer aktuellen Entscheidung die Anforderungen für die Zulässigkeit eines Werbeanrufes noch weiter in die Höhe geschraubt

(lifePR) (Lünen, )
Bereits seit langem hat der Bundesgerichtshof (BGH) die Ansicht vertreten, dass es mit dem Recht der europäischen Union vereinbar sei, dass das deutsche Recht an die Zulässigkeit von Werbeanrufen bei Verbrauchern die strengsten Anforderungen stellt. Die Karlsruher Richter haben hier bereits mehrfach klargestellt, dass es ihnen bewusst sei, dass das deutsche Recht mit ihrer Ansicht, dass es unaufgeforderte Werbeanrufe stets als unzumutbare Belästigung um damit als unlauter einstuft weit über die Richtlinien der unlauteren Geschäftspraktiken der europäischen Union hinausgehe. Und um dies zu untermauern hat der BGH nun in einer Entscheidung (Urteil vom 10. Februar 2011, Az.: I ZR 164/09) blu Ydxidbxrb rgay mme Otrbdwdif wsftd oeypbb.

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