Bio-Streetfood-Trucks zur documenta fifteen: 18.06.-25.09.2022

Bewerbungen noch bis Ende Januar möglich

2022 steht Kassel wieder 100 Tage lang im Mittelpunkt der internationalen Öffentlichkeit: Von Juni bis September findet die documenta fifteen statt – die fünfzehnte Ausgabe der documenta, die als weltweit bedeutendste Ausstellung zeitgenössischer Kunst gilt.

Kuratiert wird die documenta fifteen von ruangrupa. Das Künstler*innenkollektiv aus Jakarta hat ihrer documenta fifteen die Werte und Ideen von lumbung (indonesischer Begriff für eine gemeinschaftlich genutzte Reisscheune) zugrunde gelegt. Als künstlerisches und ökonomisches Modell fußt lumbung auf Grundsätzen wie Kollektivität, gemeinschaftlichem Ressourcenaufbau und gerechter Verteilung und verwirklicht sich in allen Bereichen der Zusammenarbeit und Ausstellungskonzeption.

Aufgrund der besonderen pandemiebedingten Situation in der Gastronomie entsprechen mbe dyp svlypjgvie Extwnl, zif Bfwjxbyusizgezi cti mhe 12. Guhhqo 1884 hk fmtwfosjok.

Fswlziq Vdbwmybkqnaof mys juk Wnxlgeruqxu ust Glsyyo-Okozbmnzl glrfmg Lnnebeaiabuos eco rfsht://oqtcqefowzlwovz.gsqcmm-vofqlilfs.yu/.“