Story Box-ID: 819073

KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V. Martin-Behaim-Str. 20 63263 Neu- Isenburg, Deutschland http://www.kfh.de
Ansprechpartner:in Frau Claudia Brandt +49 6102 359464
Logo der Firma KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V.
KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V.

Neue KfH-Broschüre für Dialysepatienten - Ernährung spielt eine wichtige Rolle

"Gesund genießen. Gut leben." ist der Titel der neuen KfH-Patientenbroschüre, die sich an Dialysepatienten richtet

(lifePR) (Neu- Isenburg, )
Zu einer erfolgreichen Dialysebehandlung und dem Erhalt ihrer Leistungsfähigkeit können Patienten mit einer gesunden Ernährung selbst viel beitragen. Dabei ist einiges, abweichend von Ernährungsempfehlungen für die allgemeine Bevölkerung, zu beachten. Denn gesunde Nieren können Abfallprodukte und überschüssige Stoffe, die mit der Nahrung aufgenommen werden, aus dem Blut herausfiltern sowie den Wasser- und Salzhaushalt regulieren. Bei Menschen, deren Nieren diese Aufgabe nicht übernehmen können, muss die Ernährung an die eingeschränkte Nierenfunktion angepasst werden.

Die neue KfH-Patientenbroschüre „Gesund genießen. Gut leben.“ enthält wesentliche Informationen zur gesunden und genussvollen Ernährung, hilfreiche Tipps für den Alltag und einige Rezepte zum Ausprobieren für Dialysepatienten. Die Pkasibwiu fmuvz ehf Jqkkrsis uyw mpa.ncv.oa/qovslrpagltv hxlf fbdi lannw bxpj@ghr-ysvkjpy.xp utkzoheg oasofu.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten