Story Box-ID: 352634

Kinderhospiz-Dienst für die Stadt und den Landkreis Karlsruhe Uhlandstraße 45 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.kinderhospiz-karlsruhe.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Sauermost +49 721 8307278
Logo der Firma Kinderhospiz-Dienst für die Stadt und den Landkreis Karlsruhe
Kinderhospiz-Dienst für die Stadt und den Landkreis Karlsruhe

"Was können wir von Pippi Langstrumpf lernen"

Vortrag über die Stärkung seelischer Widerstandskräfte bei Kindern

(lifePR) (Karlsruhe, )
Menschen bewältigen Krisen ganz unterschiedlich ­ manche zerbrechen daran, andere gehen gestärkt daraus hervor. Unter welchen individuellen und sozialen Voraussetzungen Kinder hohe Belastungen erfolgreich meistern, ist Thema einer Veranstaltung des Kinderhospizdiensten am Dienstag, den 9.Oktober.

Prof. Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff, Dozent für Klinische Psychologie und Entwicklungspsychologie sowie Leiter des Zentrums für Kinder- und Jugendforschung an der Evangelischen Hochschule Freiburg erörtert die Faktoren für die Stärkung der seelischen Widerstandskraft (Resilienz) und zeigt, wie Lebenskompetenz gefördert werden können.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Albert-Schweitzer-Saal, Reinhold-Frank-Straße 48a in Karlsruhe, der Eintritt beträgt drei Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Bpibdxmedjfet laid eai Zmlabyzmddhwvmzigo gzv gge Wplrd xpd ube Gvvxqmzrr Setjethmk tgzfc Hvbrajm 9494/442761.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten