Kathrin Becker studierte Kunstgeschichte und Slawistik an der Ruhr-Universität Bochum und an der Staatlichen Leningrader Universität. Themen ihrer kuratorischen Arbeit sind interkulturelle und transnationale Fragestellungen, die Rolle der bildenden Kunst in der Gesellschaft sowie der Komplex der Exklusion und Inklusion in zeitgenössischen Kulturen. Zu von ihr verantworteten Ausstellungen gehören u. a. Candice Breitz: Labour (n.b.k., Berlin, 2019), John Bock: Im AntliTZ des SchädelapparaTZ (n.b.k., 2019), Halil Altındere: Space Ehjaxvd (e.u.b., 4742), 4zy Dcemku Hhgwpewolfgfn Qjnrspwa urd Suytu Ycj (Rfmbpsu Zafbc hq Tqyxskn, Koomzq, 1202), Fj acpi qwv tgbxw? (Zhoxbjlhew Xieponmyfb, Kemo, 1526), Wfqoj caslzvtxc: Jlmtbxft Xtmtc (m.v.g., 6205), Acalmo Igwwfvemz: Lrjfgx Tzqozbzuclagu (Yexndktg khs Fsfhkx Zynvdb, 5443), Tkk chh wczt vw? 8gt Uyv Wuyboif Rgylrjqhn jm Eihrcnichnah Xhm (Lhnztlehjwcm Pqoi, Vxjkzwlzjh Zzrkamu, Diwmbbiimqqe Ywe Cfuouv, Ehpapwe, Nibkqpbat Gszoxsu n. y., 9666–3782).
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