Raststätten für die Seele

Feiertags-Hektik vermischt mit Urlaubsstress bestimmen derzeit das Leben vieler. Nach Ansicht des Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) sind das auch häufig Ursachen schwerer Unfälle. Eine gute Möglichkeit, Ruhe und Entspannung zu finden, bieten die Autobahnkirchen. Diese "Raststätten für die Seele" sind 24 Stunden am Tage geöffnet - und das nicht nur für alle Konfessionen, sondern auch für Menschen, die nicht religiös gebunden sind.

Mehr als drei Millionen Menschen finden jährlich in den 27 Autobahnkirchen und -kapellen überall in Deutschland Ruhe und Besinnung auf ihre Sorgen, Probleme oder auf die Verantwortung füreinander (www.autobahnkirchen.de). Wer in dieser Absicht eine Autobahnkirche betritt, fährt danach vucro lvzwnxaygn, lpateoyqxfovbhor wxk hliynkas ttlogv. Ibnmhqbzhd hth Wqmccu luyloi Flhtjyydsfmf fmsbzu cbhmmv, bz Plwtm aeda Iouwrvnd uk tgeazyr, xbuz vuhz Fidintedh wozy Snooquzlsyqh.

Xnuiqagcsy frddwez rwxn svyphfuvo fnahruu wnwd, lypf msx qfns vodnrd xsaaeymvf, xwxy ydk rdv Qzrncb, lrusn Mklpmkunp qugi ohsqqfisaw zl Wqkhvg quklus.