Story Box-ID: 112136

Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. Melanchthonstraße 3 75015 Bretten, Deutschland http://www.kraichgau-stromberg.de
Ansprechpartner:in Frau Wicker +49 7252 963324

In den Spuren der Mönche und Sandbauern

ÖkoRegio-Wandertour am 12. Juli ab Oberderdingen

(lifePR) (Bretten/Kraichgau-Stromberg, )
Es ist eine Zeitreise zurück in die Mittelalter-Epoche der Zisterzienser - und zugleich auch eine romantische Wandertour durch eine alte Kulturlandschaft. Naturparkführer Erich Jahn verspricht bei dieser Kraichgauer ÖkoRegio-Tour "malerische Weinberge, lichte Laubwälder und tiefe Täler". Die Teilnehmer erfahren vieles über die Wasserwirtschaftskunst der Mönche, aber auch über die Ziele des Naturparks. Und bei den Wegen der "Sandbauern" hat man weite Ausblicke über Kraichgau und Stromberg bis ins Rheintal. Knapp fünf Stunden sind für die Rundwanderung angesetzt.

Start ist in Oberderdingen am 12. Juli, 9.30 Uhr auf dem Park-platz beim Weinplateau am Derdinger Horn. Die Teilnahme kostet fünf Euro, Xsjfey or nmeeb Wcwsek qziynh qke Cdosbi. Rzzw Bcvj brx Hgndevbbx ynxe Bcp. 03993-10491 (Lbjr).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten