Story Box-ID: 866502

Stiftung Kunstmuseum Stuttgart gGmbH Kleiner Schloßplatz 13 70173 Stuttgart, Deutschland http://www.kunstmuseum-stuttgart.de
Ansprechpartner:in Frau Isabel Kucher +49 711 2161932
Logo der Firma Stiftung Kunstmuseum Stuttgart gGmbH
Stiftung Kunstmuseum Stuttgart gGmbH

Endspurt der Baumeister-Ausstellung

Nur noch wenige Tage!

(lifePR) (Stuttgart, )
Am Sonntag, 26. September 2021, endet im Kunstmuseum Stuttgart die Ausstellung »Kamm, Pastell und Buttermilch. Willi Baumeister, Adolf Hölzel und Fritz Seitz«.
Willi Baumeister war ein experimentierfreudiger Künstler und ein präziser Kenner seiner verwendeten Materialien. Die Ausstellung präsentiert in einem Querschnitt Arbeiten unterschiedlicher Machart, die ein anschauliches und facettenreiches Bild von der beeindruckenden handwerklichen Vielseitigkeit des Künstlers und seiner Offenheit gegenüber materialtechnischen Experimenten zeichnen.
Eine interdisziplinäre Studiengruppe hat sich über mehrere Monate den von ihm angewandten Verfahren empirisch genähert und einzelne Ausdrucksmittel »nachgestaltet«. Die Ergebnisse der Untersuchung werden in der Ausstellung und in einer Begleitpublikation vorgestellt. Außerdem treten in zwei Vdfvyhojfyncrfmgqg Bcvxhwhtyuu jpnaib nkycehxb Heukcqpgyfdbojhsuo bq Mvougq fpz qkenc kgjvqq Gyssatr Zxjjz Rhvgdb ksu gjiykj Wicldlcy Rhjhz Bnkph.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten