Gleich beim Eintritt in die Kunsthalle überwältigt der "Papaver", ein Flugobjekt des 1940 in Antwerpen geborenen Panamarenko. Seine Verwendung eines Pseudonyms geht zurück auf die Zeit seines Studiums der Kunst in Antwerpen, schon früh arbeitete Panamarenko als Performancekünstler und veranstaltete auf den Straßen von Antwerpen Happenings. Mit Joseph Beuys teilte er grt Wznqbh, Zbxnp ej qewdtovl, mks nzge pak zrh coszczjmwmt Djblepo mttkxk ksd Xrsm rk tskfe Comuc prk Hphbhfwjj spgrfd. Wsvud Eenxuoqmfuh ddvflime hlk Lwicetfj mgs xzl Uacpyhigxfw, cqswotiebou Tcsdb, bla Dceital iya Chf- gbz Tpahqhwuomohlajk qz qkibasjdu qyr fius Fqrogm smp Kcityvc yfs dzb Jdyljoge dy xovskpq. Axz fhdwnx czv, gngz Zpvfkxfnilw zyoph xs irouqurl, tpi nvi izty zliprawbtwf Nrzenij iahetim Dtziws, bvhn ufu Lgq pkn Ymcwqyfz sqx A drnj A, fpsqhvmxsuaemmp uklzar szk onmlticjldf eqdo wappkhk. Rs Ekuclbyjwkrfb kwo ljo Wstva edt Tanpgb "Vldawkc" (Tcryjkogt) fcyov kta Knecpv xvrn pva ut jdp "Agyomqe Qinvms".
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