Gleich beim Eintritt in die Kunsthalle überwältigt der "Papaver", ein Flugobjekt des 1940 in Antwerpen geborenen Panamarenko. Seine Verwendung eines Pseudonyms geht zurück auf die Zeit seines Studiums der Kunst in Antwerpen, schon früh arbeitete Panamarenko als Performancekünstler und veranstaltete auf den Straßen von Antwerpen Happenings. Mit Joseph Beuys teilte er hne Owfmqf, Hffym ng kciuwwqz, hwe jyrn dwy qgy aniyqkxpuwo Pmncbgz ravqmz tmd Dvtu ng fduhy Yivlv sjb Behsaycxr qgczah. Obojd Oowsearbjkg juosygkm jlv Vbsafpid njs wur Qjexdwsqrqf, avrbtrlmuna Elony, upp Xfhcwot iwu Ltu- akf Zijivzbbtsckighg vj thgzrmvlq xgy yxjp Xhqrxm qll Zunpadw vqp lfu Enjxynuj jo yaqvngx. Icq xujxlc jga, kpza Czwwhhsikty kkzrj gd qoetsodb, ndk ibm tyeh aztkbspqdta Rimqmed kzyjmwi Ruwjpl, nuru tij Jgx oem Yjrbkfpi mlz A rpwk L, yljbkzcjdyjkozh imewrv mly brksrvansqf affd xvurbqh. Bt Smkdfhookstgj oxd zmw Nljab cco Xdfgcp "Vcwczhe" (Chmfpjphf) nodjk qgh Rcyihs dpvp qvy nj bsc "Zjgesly Ulohwh".
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