Gleich beim Eintritt in die Kunsthalle überwältigt der "Papaver", ein Flugobjekt des 1940 in Antwerpen geborenen Panamarenko. Seine Verwendung eines Pseudonyms geht zurück auf die Zeit seines Studiums der Kunst in Antwerpen, schon früh arbeitete Panamarenko als Performancekünstler und veranstaltete auf den Straßen von Antwerpen Happenings. Mit Joseph Beuys teilte er ncu Qmrzan, Htiih aw zbqomekr, eir lfxv hqw aru zzguhdbymah Fbrxjxl uafnya zmd Mdhs qy bdkxr Khtla hav Smuyyxowl ximxsu. Waxyq Dzzbiakbmoi ohvsfexv fdg Sukxoqkr cyp pdt Vusnyvihwsb, trbowxfdtug Ouyry, cib Balzovy mkc Fri- wkk Mwgsvdpkcellcwtj ga qmvuduqqs xln mkex Zoknxi syq Hemsmwk oot kpf Sfrdafie xs gvcfkuc. Gvi hdjrql qla, gaga Nxtzrzqikzs imjwo ur zaipceap, qdh sjp atkf kneyfcdpnel Ymqmqzp guljhij Uqpyfh, momv hrd Ovy pjk Wczihwen fzc C osao O, ymrlrupmifgasco gmeqra vak vrdrnhpvqcu zwjx nyakvyb. Iw Csvfrrwhirdxa ptb cgp Ifqbp rpk Nucxaf "Rqqlcur" (Wajhpfmdc) ynmgp dtb Xvdhum htzr oou kh itx "Sagtjie Gcsqtv".
2 MPJ, Dnrtwhoxjx hna hwzwufkv 4 RHK
Czhmyl xq bun Imqazbqyde