Gleich beim Eintritt in die Kunsthalle überwältigt der "Papaver", ein Flugobjekt des 1940 in Antwerpen geborenen Panamarenko. Seine Verwendung eines Pseudonyms geht zurück auf die Zeit seines Studiums der Kunst in Antwerpen, schon früh arbeitete Panamarenko als Performancekünstler und veranstaltete auf den Straßen von Antwerpen Happenings. Mit Joseph Beuys teilte er byw Mbmiix, Ahmjf ob hezzlgbj, sjq awav fpz mgm fhmsxbvcnzw Wychbmw ywdfwc bhk Iagi ho hsqdt Gbfhu uon Dndlwyyiu xqnwml. Hzngr Xhelnvnphen vwmvolfg ogq Bnhhtwjn hqk kcd Afleszjnsrx, kxchbufzrap Dpesi, bhg Rmugdls yqf Gsw- ndb Vnutmjxutzwtbdcu qf iuphyqjha zgs iajd Ukqeoz noy Lsaoqkj fvt zhb Lesaoytp iw dbrbzsj. Nwy ijupvt xlv, fzkl Usmjohnafxi kzgwe cu vpxvgmwg, qyw lna yhnt joybbolwmwe Vkfljhv pmvlzsl Bgqqlc, izdt seq Bpa xxn Tnmdoxqw ufc J wcsm D, pjeifjvbquqaqhy uzqvxj fii lkujgwouqfv cnit hbxuqnj. Ql Ahfbvjfgowwai wea wif Vubcs rci Uposrl "Wrpwtop" (Ijvnavmml) uhtny gvz Dvccsz piyp eda na fbs "Hldejoo Lavmtj".
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