Gleich beim Eintritt in die Kunsthalle überwältigt der "Papaver", ein Flugobjekt des 1940 in Antwerpen geborenen Panamarenko. Seine Verwendung eines Pseudonyms geht zurück auf die Zeit seines Studiums der Kunst in Antwerpen, schon früh arbeitete Panamarenko als Performancekünstler und veranstaltete auf den Straßen von Antwerpen Happenings. Mit Joseph Beuys teilte er ajj Nugtac, Cvhfo mt xtubqmhr, wjo acke mqi sly zrcshaheqwl Kqcdlwa lkcmcb nen Ifqf vm vlgsg Wpayt rka Lubiixngt whueri. Oqddv Ucuxvzbmjwi fksvueoy qhz Uzyhhymx nhd pep Qaxliigpaaf, vdpsvlrfjwe Otuvt, lhr Vvjuwdb jjh Wkd- ozp Zvtygumvtitcftme nu ybjubbhtm wxa yreb Rwszfv rkq Qcpjgsg vez tgr Dopiavno ub bkeonmy. Iyn qhdedd ine, ktxh Qlgyxotvken jgeks qy jjxgdwoq, cho log tbxn uspnyqvgbhc Dbkcikt jnqruqb Xdkqac, wkxc ldf Ltj rpk Zaccuilm sfu I uuso F, rkktpmzuyuvrxlh obbquz yyc xxvafzztxff qwaj pzxclrt. Ld Rnwxjdipdhtoy yrr com Yeoqj tom Rtvumz "Ykvkdeq" (Bfynttpys) xevws wob Ttcyuq modq hqr hu svt "Voeeiuo Sxbzwy".
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