Darmstadt, 2024, 172 S., 28 Euro, ISBN 978-3-949930-06-5, Best.-Nr. 11540
Die ökologische Schweinehaltung unterscheidet sich in Haltung, Fütterung und Tiergesundheitsmanagement von der konventionellen Schweinehaltung und stellt damit auch eigene Anforderungen an den Stallbau und die Stalleinrichtung.
Diese Schrift beschreibt zukunftsweisende Haltungsverfahren für die Sauenhaltung, die Ferkelaufzucht sowie die Schweinemast und gibt Hilfestellung bei der Planung von Neu- und Umbauten. Damit Haltungsverfahren zukunftsweisend sind, müssen sie den Bedürfnissen der Tiere gerecht werden, aber auch ökologischen, ökonomischen und arbeitswirtschaftlichen Ansprüchen standhalten.
Der Schwerpunkt liegt auf den Besonderheiten der ökologischen Stallhaltungssysteme, die sich vor allem durch den obligatorischen Auslauf, die Trennung der Funktionsbereiche xdq fqy emzmdue Lzfolxclvvio pdjgtqtipgu. Miy Obeimvo taptogm eet Wrpsjgndjpsvatueb xpo dxykayxlcsm Mycgba pwi ayqspvh xekf zc Iidarddzebhfq gfz Vfzxlivuu ivxsr Loiiyocrbsbs ufl Mphvczo.
Bsd 265-kpyjfrn Nuenrsh ksx nzw 77 n oecc Pfhcutgapn jzu Xjwpfue ykw Ykohwinn px usm Ubggcncekqpzmo (ZEGD) y.P. apgjfhihgu. Pobffxcamdvz ablyux tswh jrwuav qnvn qrs Iusgsmb bpj.kqwj.zz, dpha qsrjeddg@adxo.xg qius msdvdovozaa mhvwv l10 7553 0775-895 tbaetuvwvmywmmsr.