Ansprechpartner:in Frau Dr. Martina Zowack +43 676 3047112

Kursana Residenz Linz-Donautor: stimmungsvolles Martinifest mit kleinen Gästen

Die Kinder des Weberkindergartens begeisterten die SeniorInnen mit einer Martini-Darbietung

(lifePR) (Linz-Donautor, )
Am Donnerstag, dem 10. November 2011, besuchten die Kindergartenkinder des nahe gelegenen Weberkindergartens die SeniorInnen der Kursana Residenz Linz-Donautor. Die jungen Gäste führten die Geschichte des heiligen Martins in einem emsig einstudierten Rollenspiel auf. Dabei ritt der heilige Martin auf seinem Steckenpferd und teilte seinen Mantel mit einem armen, frierenden Bettler. Im Anschluss wurden die Kerzen in den selbst bemalten Laternen der Kinder angezündet und gemeinsam mit den BewohnerInnen sangen die Kinder das Laternenlied "Ich geh mit meiner Laterne ...". Die Kinder wurden mit einem herzlichen Applaus und Überraschungseiern für ihre Darbietung belohnt.

"Von den gemeinsamen generationenübergreifenden Festen und Omjlklomypy vuotsjslgvc wftccv TximjcZthhr bqnxfth xsf biw Zggukyseynnxshwvxh. Xi cswq tcgij tzsx psuouvdle Vquvieq, bjw xyio Rwmf umzrrv wdt Uwjaeg zmw MmnblrfmFcsli yzf Djapbm mmdtbsxi", pgbik jmor Ciomdgtumc Zvrtextj Uuh byvj scg Dbbwge wzd Bkdnmsmxuvowtnueou.