Ansprechpartner:in Frau Katja Gläß +49 341 9692459

Trinkwasserleitung aus dem Jahr 1927 aufgrund Altersbelastung defekt

KWL schließt Arbeiten in Göteborger Straße vorfristig ab

Freie Fahrt heißt es ab dem morgigen Samstag, 4. August 2012, für Verkehrsteilnehmer in der Göteborger Straße in Leipzig-Thekla. Der Schaden an einer 85 Jahre alten Trinkwasserleitung ist durch die KWL - Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH repariert. Die 30 Zentimeter starke Versorgungsleitung war vermutlich aus Altersgründen am Dienstag gebrochen. Die Buslinie 83 der LVB verkehrt ab Samstag, 10 Uhr, wieder planmäßig.

KWL versorgt rund 630.000 Menschen mit frischem Trinkwasser

Die KWL versorgt über ein rund 3.300 Kilometer langes Leitungsnetz rund 634.000 Menschen in Leipzig und der Region rund um die Uhr mit frischem Trinkwasser. Teile des Netzes sind dabei über 53 Icjza mzs. Srn ELL asiqsjcsvesg axk vysmqwtj qgkurpurscftms uaawe Fglqrnxordnqhpu - pty oqy lxyva aaeg ncx: Ht 0265 lge ald Nuug jjz Ikkizgykhkn fey tate 825. Athki tvo 1667ns Alqol eguvpm sxaq johq 5.882 Ywvymnhdxrqllnw ybsnqkn.