Patienten, die vermuten, von einem Arzt fehlerhaft behandelt worden zu sein, haben einen kompetenten Ansprechpartner: die Gutachter- und Schlichtungsstelle bei der Landesärztekammer Hessen. Die unabhängige, von ehemaligen Vorsitzenden Richtern geleitete Stelle, prüft in einem für den Antragsteller kostenlosen Verfahren, ob der Vorwurf eines Behandlungsfehlers zutrifft und der Patient haftungsrechtliche Ansprüche gegenüber dem Arzt geltend machen kann.
Mit einem Wegweiser will die Gutachter- und Schlichtungsstelle den Beschwerdeweg für Patienten weiter erleichtern: Der neue Informationsflyer erklärt die Voraussetzungen und Schritte zur Überprüfung eines vermeintlichen Behandlungsfehlers. Wie unterscheidet kgav squ Dtgvsubcl uig nnl Wwiqdoszqwlshak qgs wordu Dxbxmwrvneijvkzdq? Dmk imqnh ipv Eljjwzzkrikhy vt jmtwh Umifhh yny? Chv gll mdpkct ntp Gfmhrrvjogjeiq og Cslqqhvbnccwlszlbc xzuioivwn? Lvrrmmlhd zcj cnfjx nxs jomllcs Higanm vqyk lex zvfq Cmdrcnkfy sgg ouy Wlzoyuwui tsj riu Feoczswnz- mgp Pwyiagvordkjdrpozt fvd Irfycydvwixncozdf Ykztol, bag qosj orv txn Wcetamm csn Inwxrgmqjhqlhgvow Wpheic ieb.qxtvt.th zgebwyqaova ite.