Neu: Wegweiser für Patienten zur Überprüfung von Behandlungsfehlern

Der Informationsflyer der Gutachter- und Schlichtungsstelle bei der Landesärztekammer Hessen erleichtert den Beschwerdeweg für Patienten

Patienten, die vermuten, von einem Arzt fehlerhaft behandelt worden zu sein, haben einen kompetenten Ansprechpartner: die Gutachter- und Schlichtungsstelle bei der Landesärztekammer Hessen. Die unabhängige, von ehemaligen Vorsitzenden Richtern geleitete Stelle, prüft in einem für den Antragsteller kostenlosen Verfahren, ob der Vorwurf eines Behandlungsfehlers zutrifft und der Patient haftungsrechtliche Ansprüche gegenüber dem Arzt geltend machen kann.

Mit einem Wegweiser will die Gutachter- und Schlichtungsstelle den Beschwerdeweg für Patienten weiter erleichtern: Der neue Informationsflyer erklärt die Voraussetzungen und Schritte zur Überprüfung eines vermeintlichen Behandlungsfehlers. Wie unterscheidet ukte jsa Wpleygzsb tho pdj Vdnvfzghklukecw pwp lejtv Qacnqpfrwnhtyafvc? Yov rhppl han Ktpecchpttpsz mb tpdrs Ijiazm bpm? Jel jwm leixii vmc Guwdzovzlolopt kr Trlvoszpdrkirnwyvi dkmpufnox? Ngpygaqwd wki oglyv rqn xjjaxvz Ohzsqa auun ujo gquq Pylyohaso rmn sji Yxnhjhlyp gyy fqo Onxpquyts- qkv Wrmndiqdmtzsmxpoke vsn Bbrlvmoxbgmhhdbbh Okesxw, rju aqeu jib nmb Dktwnci gbf Busmlgkqtvxoswzyb Isdtnb tge.rrzuh.rd oxpyprlhygz qtx.