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Landesmedienanstalten warnen vor "dramatischer Schieflage" bei der Rundfunkfinanzierung

ZAK-Vorsitzender Langheinrich kritisiert Produktplatzierungen im "Tatort"

(lifePR) (Düsseldorf, )
Der Vorsitzende der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK), Thomas Langheinrich, hat angesichts der Wirtschaftskrise vor dramatischen Folgen für die Medienwirtschaft gewarnt. Auf dem 17. Transatlantischen Dialog der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) in Düsseldorf sagte er heute, die Werbeeinnahmen des privaten Rundfunks gingen zum Teil deutlich zurück: "Wir müssen dafür sorgen, dass die Werbung als wesentliche Finanzierungsform nicht ausgehöhlt wird und es nicht zu einer Schieflage zu Ungunsten des privaten Rundfunks kommt." Daran könne auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk kein Interesse haben. Dieser würde auch von einer "finanziellen Dauerschwäche" der privaten Konkurrenz nicht profitieren.

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