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Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)

Neue Studie der LfM über „PR und Werbung im deutschen Fernsehen“

Klassische Spotwerbung „out“; stattdessen stärkere Vermischung von Programm und werblichen Elementen

(lifePR) (Berlin/Düsseldorf, )
Nach einer neuen Studie der Landesanstalt für Medien NRW (LfM) haben sich die Werbung und damit bestimmte Werbeformen im deutschen Fernsehen zum Teil dramatisch verändert. So hat die klassische Blockwerbung ihre Bedeutung als "Königsweg" der TV-Werbung aufgrund mangelnder Akzeptanz bei den Zuschauern eingebüßt. In den Programmen privater Sender kommt es aufgrund ökonomischen Drucks zunehmend zu einer Annäherung werblicher Erscheinungsformen an das Programm. TV-Anbieter und Vermarkter setzen dabei auf eine Vielzahl neuer Sonderwerbeformen.

Dies sind einige zentrale Ergebnisse der LfM-Studie "Public Relations und werbliche Erscheinungsformen im Fernsehen. Eine Typologisierung persuasiver Kommunikationsangebote des Fernsehens". Die Studie wurde im Rahmen einer Fachtagung kan Cjmbdbfyahx Crqlre Dojvspin, Fmhahny ksw Dwytzdlirkjqcrl (PVSUO) dei Gfanunqoonfqtkkwqhaiq rdc jgx Stvuclmdymorgkq Gairxnllaatskbp io Jvlzoq (uv 0. Ccncoqyjl) kzzfspjhwau.

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