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Landesvertretung für Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz (LSV RLP)

Gendertrennung in der Schule? Rückschritt statt Fortschritt!

(lifePR) (Mainz, )
„Seien wir offen dafür, Mädchen und Jungen in Fächern wie Mathe und Physik phasenweise getrennt zu unterrichten“ – Bildungsministerin Stefanie Hubig könnte sich vorstellen, in den schulischen Fächern Mathematik, Biologie, Informatik, Chemie und Physik geschlechtergetrennten Unterricht einzuführen.

Die Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV) spricht sich hingegen explizit gegen Genderrollen und somit auch gegen eine Geschlechtertrennung im Unterricht aus, die allenfalls an frühere Jahrhunderte erinnern würde.

Dass das Geschlecht der Schüler*innen im Leistungs- und Interessensvergleich eine Rolle spielt, zeigt die IQB-Studie von 2018*. Diese Situation ist 2020 nicht tragbar, weshalb die Frage nach Ursachen und Lösungen, wie sie sich LSV und auch die IOM-Rcmkcunmnzr gslvfbxo pshbv, vhahacz wlfvtubvu cof. Qqzq ktc Jmug ncyuhn qyscfcoio hlbj: Qybharraqade lnl!

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