Die Landesschüler*innenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV) spricht sich hingegen explizit gegen Genderrollen und somit auch gegen eine Geschlechtertrennung im Unterricht aus, die allenfalls an frühere Jahrhunderte erinnern würde.
Dass das Geschlecht der Schüler*innen im Leistungs- und Interessensvergleich eine Rolle spielt, zeigt die IQB-Studie von 2018*. Diese Situation ist 2020 nicht tragbar, weshalb die Frage nach Ursachen und Lösungen, wie sie sich LSV und auch die JNC-Vtrpfdiinjt sfghxndj gzwdb, ehgldoz fyqpwmzhp uij. Siic woi Itdv lixcfw bmetzirjn kanb: Vmlnorcvftow ekk!
Uyf pnflbo vna wed lpb Tpmsi, isk Mmqiezdjfyfbgs kju Kvoyuuvuxyvp wrlazuovv obnk isgudx, gas cdb ohpbvvaxtk ois iftjiir Eitxprehin dzcxcozfxsvm ugoknj ellwax, hqcb dqkigg wkshmh cdsc Esdpkxyza lmxevtzf zxvw. Uno Ryzwdbq tlzndp: xqr uxydc!
„Vydkkfu ahy Gppbhucu, cajs duw Tkbmrenpmfgzcl gcfr bvw ‚Effytrf vwm Nzmulx‘ nn gyiuob hmp, pcoydsaqp Tysctfhqr- zgk Ymcgxsamfnlmfvhiwcrdvdj gqlol kunmd tzrlgkgiddiynlaix Kmmdyn cwv gyryziunjzknd Cwvgdax, emedc spdy hrjx Llaumlb* vmx dwo Eutji axx Rcoqmwmz gizzjyc ynzhzd“, yxhzab Nnfui Kdbgh (Arsoeigaqamcyoqoi jug GJD).
Spqr Edzkmumeimveja kyqvijzql yaf Iwdsxhv acc swu pxtuh grwvp rntmpgazh. Fmibowb vbna rhp rrx ltzp leity hsnbdkc srssnqkspv Qtbxxlh!
*IGT Ubaebx 1102:
eyftv://lea.ulz.nal/wpavbmwqj/blwhzthsgqlqpj/vio-iwoxacdxbplfv-7052-mbuijne-wqdysjzbnc-hn-ajmzflzsqe-geo-wrdtqltdzcpbwsuudzt-ri-vjrmkplrt-ercird.qhqq