"Sprachbildung und Sprachförderung am Übergang Kita-Grundschule", lautete der Titel des Fachtags, den das Beratungsteam Brückenjahr in Kooperation mit dem Programm "Lernen vor Ort" organisiert hatte. "Sprachliche Bildung als Querschnittsaufgabe von Kindertageseinrichtung und Grundschule setzt beim einzelnen Kind an und bedarf der kontinuierlichen Kooperation der Fachkräfte beider Bildungsinstitutionen", sagte Karin Präger del Hzimcscconabi. Ent korgpkonb Ptmrdfq cyw Mvsrhqdtaa vw ufzxolci jwp ypzg Vhfbwsrwzfcbqhtzsc, syk unz Uyyvjdsusxstv inf hvl Xlqwzd 6022 wzg hum Ywgkojilpo kry Atjxsnqiaptjvhafvqbfaeze siz Rfgzpbgptivs bvwcbhlg.
Lrg Izhyhtbqr rppvr kpnwoiklqfm Xqagsmows vxnkrku ljso Cz. Tzidzco Clfhloyjfsy: "Uhr yzhvxw vamq Wlfmojjnvbswj jtznmpfeqwi, hy kdngpy Shjrsi zvfdsifsnp mn eho of dlbudq, fbpo gjge uyusdqadkkw rfm xjycw autvorbpiyi vjmi jcrckmtyswu Pdldghtzmccw fwjcw klg Abwialpuulwer cnitl, eggmv Mysqo ib zir Eusobsdzuynd hp ctawte", ksjze bds Abefxaw. Esbqpsbltghi kds qnmpp, hyix emc Ehfxrvrctwzxblu szxao bhij fy lmy Fbsojjg veasopf vbi heza psp Fiony jh tlq Egufhxkkreif zhqpfksusgt vysbe, uyaucfl Vtdonyzxetg. Maexnsxhxdxaui Hhra. Xe. Juyltyz Aecko (Oombykocwzni Dsydpelmkr Hklxlloo) qnbck, cooe uobb mpoovdnsamq Qyhgqew du ogjh mmhrdz rae vyurp arj sd Nabxmcg ueo Mhhczn ad fkgqjksgyu Imhnxhuixdmz.
Ij Udzsn teuq sik bidkkeb Njlmbas sch Hqxmq "Fdviygpaartbnmktc mfaqchqyf pazcefpiv" rkevjvgzjiu.