Story Box-ID: 482479

Landratsamt Tübingen Wilhelm-Keil-Straße 50 72072 Tübingen, Deutschland http://www.kreis-tuebingen.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Guizetti +49 7071 2075210
Logo der Firma Landratsamt Tübingen
Landratsamt Tübingen

Wetterstation in Unterjesingen - lokale Datenerfassung ermöglicht gezielten Pflanzenschutz auf der Basis moderner Prognoseverfahren

Infoveranstaltung am Dienstag, 29. April 2014

(lifePR) (Tübingen, )
Die Weinbauvereine im Kreis Tübingen haben eine Wetterstation beschafft, die in Unterjesingen aufgestellt ist. Die Anlage ist in das landesweit betriebene VITIMETEO-Vorhersagesystem eingebunden. Damit können die Weingärtner die Behandlungsnotwendigkeit auf der Basis der örtlichen Witterungsdaten jederzeit im Internet abfragen oder die Daten im Rahmen des Rebschutz-Warndienstes nutzen.

Gottfried Bleyer vom Weinbauinstitut in Freiburg stellt die Wetterstation und das Vorhersagesystem am Dienstag, 29. April 2014 um 19 Uhr im St- Josefsheim in Rottenburg-Wurmlingen vor.

Die Veranstaltung wird als Fortbildungsveranstaltung zum Erhalt der Sachkunde im Pflanzenschutz im Umfang von 2 Stunden anerkannt. Ein Unkostenbeitrag von 5.-€ wird erhoben. Eine Anmeldung ist dkoam vxpxprvubvlw. Lri jocqpffuh Sveufupgghmetd iel ziv Xtlrxkvylvf Yosyiugj hvmky kqkn Tarhljkqmmn/pwycq wgfmuuxr fal.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten