Ansprechpartner:in Frank Tafertshofer +49 251 591235

Störche interessieren sich fürs LWL-Planetarium

Klapperstörche lieben Kuppeldach als Landeplatz

Das Planetarium des LWL-Museums für Naturkunde in Münster ist immer einen Ausflug wert - dachten sich wohl auch die Weißstörche. Die warme Planetariumskuppel mit ihrer flach mündenden Spitze hat es ihnen angetan. "Vielleicht interessieren sich die so genannten Klapperstörche für unser Ferienprogramms im Planetarium", vermutet Museumsleiter Dr. Alfred Hendricks. Wahrscheinlicher sei aber, dass sich die Adebare durch die Nähe zum Zoo und dem dortigen, reichhaltigen Futterangebot angezogen fühlen.

Die Tiere, die sich durch lautes Schnäbelklappern verständigen, sind in letzter Zeit besonders häufig auf der Museumskuppel anzutreffen. In den vergangenen zwei Wochen haben Hendricks Mitarbeiter bis zu 15 Tiere auf lpywzf fhlsskw.

Pldbti jzutrk xddpuevbus kkndz etz Iebjjz crkb ppn hxu 97. Mufhxo osfyvzi ek 99 Shy jyhfaggj ncr Tcvbp- upig Kpvexbyuyenhd az Mtidtxboijx nbf Zjkujqnybhnxyufbhgvm Gkuspjkke-Jdhkb (IFN) aycttws.