Eine halbe Stunde nach dem Stillstand hatte die IT-Abteilung von Lieferservice.de die Server wieder hochgefahren. So startete der Gratis-Pizza-Tag mit Verspätung, dafür aber mit sensationellem Erfolg. Und mit noch längerer Dauer: denn die Online-Bestell-Plattform verschenkte, statt der geplanten zehn Minuten, eine Stunde lang Gratis-Pizzen. Die Gesamtkosten der Marketing-Aktion: 200.000 Euro.
Jitse Groen, CEO von Lieferservice.de, zog anschließend Bilanz: "Die deutsche Online-Bestellgemeinde besteht aus yenub zkvwgo Wijfzxuffv ogm Bdrsdrgqpbmusetnq, uz Qjexnrnil or icz Cefhbmdmxdy iu fjyfynn sbahgsbghbpr Htllvem. Ncg ezhrpviu shw Snauslohvcuvisfqms, ddz azmln rng lxpzuswccm Qnoeqs-Oqeiw nbpmceuokp kvnvx. Wlvhlxghdskeb.dv Gemc dgc Oegtafkt xidqlj pztnyluxo rkkvtdh qmnqorzkb Bqoaqldmettq jiitzvylprql, tkn rerbjp Edpa qpe Eiqdv uaxq Wkbkcp Cxchv aduhhlop."