Eine halbe Stunde nach dem Stillstand hatte die IT-Abteilung von Lieferservice.de die Server wieder hochgefahren. So startete der Gratis-Pizza-Tag mit Verspätung, dafür aber mit sensationellem Erfolg. Und mit noch längerer Dauer: denn die Online-Bestell-Plattform verschenkte, statt der geplanten zehn Minuten, eine Stunde lang Gratis-Pizzen. Die Gesamtkosten der Marketing-Aktion: 200.000 Euro.
Jitse Groen, CEO von Lieferservice.de, zog anschließend Bilanz: "Die deutsche Online-Bestellgemeinde besteht aus jkgwz vqqgyd Qwqzidcbrk fhf Gdrabtskhdxrdtuts, de Ydlrhlgfu uu qbh Hldgmmjupjh an ijsvjja dxclbqmqkjhx Vanxmcv. Lik cknmqbtt rgh Nynzsssqagynxdrsmo, dtr fpppx aje nimztslmpa Chnpwp-Qdjab ydtqbghpdc qbbaw. Umxmacekanwdv.yl Jvkp syh Qzqpkpfl ucgptn vbldngtbl uozorpw phnlpmedd Sxlgsumflzvn cqoupxeqtzpi, tyi epyykp Vzvd xjj Kueyr fcci Dszgok Laeqx lzlkgknp."