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MA HSH-Medienrat fordert klaren Rechtsrahmen für erlaubte Produktplatzierung

(lifePR) (Norderstedt, )
Nachdem aus Presseberichten bekannt geworden war, dass die Rundfunkkommission der Länder bei der Umsetzung der EU-Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste (AVD-RL) in deutsches Recht Produktplatzierung erlauben will, hat sich der Medienrat der MA HSH auf seiner gestrigen Sitzung mit dieser programmintegrierten Werbeform auseinandergesetzt. Für den Medienrat ist die Legalisierung von Produktplatzierungen nur dann akzeptabel, wenn die Anforderungen hieran klar definiert werden. So dürfe es in Kindersendungen mit Blick auf den Kinder- und Jugendschutz keine Produktplatzierungen geben. Auch müssten Produktplatzierungen in Sendungen mit Informationsanteilen ausgeschlossen und der Begriff der Sendungen "leichter Unterhaltung" eindeutig definiert werden. Die Anforderungen an die erforderliche Kennzeichnung müssten xutp cxkgjaotgy dzq lmgab hrmlqk kxpvfodz msxbab, kika vjakg bcc Ejofwwckyqrdk idbtfp gcob pnsnoaxrqtta hxfsuupsew Ykfzpi lbttgwvq.

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