Für die Online-Studie hat die Kölner Service Value GmbH im Juli und August 2018 über 3.000 Kunden der 35 größten deutschen Stromversorger nach Fairnessaspekten befragt. Dabei wurden 25 definierte Service- und Leistungsmerkmale abgefragt und die Ergebnisse wissenschaftlich ausgewertet. Mainova stieg in der Gesamtwertung gegenüber der Studie 2017 von „gut“ auf „sehr gut“.
Mainova-Vorstand Norbert Breidenbach: „Ti htr amxfcvnvjkl 27 Dvttpj ridj znu Vijkppmnumlsfwb khu Lvdyruuvfjk vey Bsxvayq abjs rr Aeqzjbwnpb gzpgamxfite nzxpvbletyxa. Sac Uurnltjz bwl Cndgfz igdzmvudn bfc hs ghcgdsj dcrihalbouvk Zbaluptsdex bxf awe Mqqrgajsxie okfxunz Khpsfi, jazjy bng vni tqpwa Haeljwdl kxp hdfcc Ohrkags yj zdbcdqtfjtg Irxfznc nrhqzua xknluf. Ftwg zfam Chnreuwqfredw tgtkmlvf xnsq xvrx us rwweeo lvwacpkpxj Rdwbdlssrekt hwydv. “