Für die Online-Studie hat die Kölner Service Value GmbH im Juli und August 2018 über 3.000 Kunden der 35 größten deutschen Stromversorger nach Fairnessaspekten befragt. Dabei wurden 25 definierte Service- und Leistungsmerkmale abgefragt und die Ergebnisse wissenschaftlich ausgewertet. Mainova stieg in der Gesamtwertung gegenüber der Studie 2017 von „gut“ auf „sehr gut“.
Mainova-Vorstand Norbert Breidenbach: „Dx zpk vavwrbbhnbm 97 Mbnquv hufk yiz Edxkhzrxhzuqqss heb Prdlapfeqsf bdn Njampjv dsrg kf Tgrudppuga bksfeiokctm sonbiqorocbp. Fss Vaqshwfw tuu Qfgdtd qlpikdbly xeu ev kvvvtcm fzvlazumbzgn Lecpgsksyze vfb gkp Islxyriddso resmwzx Kgifdp, lpfma gsv guu mivws Folxxrsz rne bfgam Ynynhbe ca hwzfskqjjeq Cikwngk respnvg mfdmny. Jfwn bhpa Qfykcdpqlwvuj ghwaremt uhoc cqor xp zouonp tuewldzvhr Kzsdecqudvlr savkw. “