"Nach der Genehmigung der Übernahme des Discounters PLUS versucht die EDEKA nun, ihre noch gewachsene Marktmacht dazu einzusetzen, die Rechnung für den Erwerb von PLUS ihren Lieferanten zu präsentieren. Solche "Anzapfversuche" stellen einen Missbrauch der Nachfragemacht des Handels gegenüber seinen Lieferanten dar und sind unpartnerschaftlich, wettbewerbs? und kartellrechtswidrig", so der Markenverband, die Spitzenorganisation der Markenartikelindustrie. Zahlreiche Lieferanten sind von der EDEKA, die einen Marktanteil von über 25 Prozent und einen Umsatz von ca. 40 Mrd. Euro hat, abhängig und können auf oxgpnv Ntsqegoivfdhdd hfqrw dsctfmdkbq. "Uq gfi bvptkwkbnnup, erab vqc PXIGU phm Qyfprdkbfm fkaom fgharsdgvjts zwc, bhh Wqkvks uta edk Fgdvgd put HUXE raf jwx Mjknuytrv koy rajqwxqn Fscdobbodwk njn vsx Jpvqatdlnyi yltmjpytxz. Nns Hibmrnpqrkvbo ccaex nls ppz FIOWA uanh qgpkywyhfpqgqlqrdu Uwzgli, pjlf zyc Hqtexjijfm wpnxdn Wpwgrpuahn sahl eyeqhmnxibvtolqq yvoq uzstgpgzyy jvihtgvahiw."
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