Story Box-ID: 994327

McDonald's Deutschland Inc. Drygalski-Allee 51 81477 München, Deutschland http://www.mcdonalds.de
Ansprechpartner:in Frau Lorette Nettar +44 7968 521684

Kleine Schlümpfe mit großer Botschaft

McDonald’s Deutschland schließt sich mit den Schlümpfen für eine neue Happy Meal-Kampagne zusammen, um einen Sommer des Sports zu feiern

(lifePR) (München, )
McDonald’s Deutschland feiert den Sommer des Sports mit einer neuen Happy Meal-Promotion, die von tms München entwickelt wurde und die Schlümpfe in den Mittelpunkt stellt – und Kinder daran erinnert, dass „Mitmachen“ das Wichtigste ist.

Die sechs Wochen dauernde Promotion umfasst eine exklusive Schlumpf-Figur in jedem Happy Meal, das in Deutschland und Österreich verkauft wird. Insgesamt gibt es 16 sportliche Schlumpf-Figuren, darunter Hefti, der exklusive Schlumpf, der nur in der McDonald’s App erhältlich ist. Jede Figur stellt eine Teilnahme an einer anderen olympischen oder paralympischen Sportart dar. Es gibt sogar einen „breakdancenden“ Schlumpf, um das Debüt von Breakdance als offizielle Sportart bei den diesjährigen Spielen zu feiern.

tms München ist verantwortlich für das Happy Meal-Konzept und die Strategie, sowie für die Gestaltung der Spielzeuge, Verpackungen und die Verhandlung der Partnerschaften und Lizenzverträge. Es ist die größte Happy Meal-Kampagne, die bisher von der Agentur entwickelt wurde, die ihren Standort in München, Deutschland, im Jahr 2022 eröffnet hat. tms München ist Teil von tms worldwide.

Die Darstellung von Sportlern mit und ohne Behinderung in dieser Promotion wird auch vom Deutschen Behindertensportverband unterstützt, und die Figuren wurden in Zusammenarbeit mit der renommierten deutschen Spielzeugmarke schleich® entwickelt. Die Schlümpfe sind auch stolze Botschafter der nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen.

Dementsprechend hat tms München Nachhaltigkeit zum Teil dieser Happy Meal-Kampagne gemacht, von der Herstellung der Figuren aus MBPP (Mass Balance Polypropylen) bis hin zur Sicherstellung, dass die Designs einen hohen Sammelwert haben und über Jahre hinweg aufbewahrt werden.

Sebastian Börsch, Department Head Marketing, McDonald’s Deutschland, sagte: „tms München hat viele komplexe Elemente zusammengeführt, um diese Happy Meal-Kooperation mit den Schlümpfen möglich zu machen. Aber was uns am meisten daran gefällt, ist die einfache, kulturell relevante Idee im Kern: eine Happy Meal-Promotion, die Kinder daran erinnert, dass Mitmachen zählt und sie inspiriert, gemeinsam Spaß am Sport zu haben.“

Georg Kitsios, Senior Account Director, tms München, sagte: „Ich liebe es – wir wussten sofort, dass die Schlümpfe das perfekte Thema für diese McDonald’s Deutschland Happy Meal-Promotion sind. Das Team von tms hatte so viel Spaß daran, dies zum Leben zu erwecken, und wir sind fest davon überzeugt, dass Happy Meal-Fans es genauso lieben werden wie wir.“

Die Promotion läuft in Deutschland und Österreich und startete am 25. Juli, einen Tag vor Beginn der Sommerolympiade in Paris.

Credits

Kampagne: McDonald's Happy Meal Schlümpfe 2024 (Deutschland)

Agentur: tms München

Creative Director: Peter Grinsell (Produkt-Design)