Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 233641

Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR Rheinuferstraße 9 67061 Ludwigshafen, Deutschland http://www.medien-institut.de/
Logo der Firma Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR
Medien Institut Vlasic & Weidlich GbR

Bleibt alles anders? 5. Hessischer Stadtmarketingtag fokussiert die Zielgruppe "Migranten"

(lifePR) (Ludwigshafen, )
In vielen Städten Deutschlands prägen Migranten schon heute nachhaltig das Stadtbild. Rund ein Fünftel der in Deutschland lebenden Menschen hat nicht-deutsche Wurzeln, alle Zeichen der demographischen Entwicklung deuten darauf hin, dass diese Gruppe künftig noch weiter wachsen wird. Dennoch gibt es bisher lediglich vereinzelt Ansätze, Migranten durch gezieltes Marketing anzusprechen. Der "5. Hessische Stadtmarketingtag" am 25. Mai 2011 in Hanau beschäftigte sich daher u. a. mit den Möglichkeiten, wie man Migranten-Zielgruppen im Rahmen des Stadtmarketings effektiv erreichen kann.

"Bauchgefühl" reicht für erfolgreiches Marketing nicht aus

In seinem Vortrag "Die vergessene Zielgruppe: (Stadt-)Marketing für und mit Migranten" verdeutlichte Dr. Andreas Lurrat, Dwtxzankptxdljf zug Yoovgn Hhbsgjmof, vsl bvrlnx Hxxnoxbjm izn Zjtbjshcvc - sdumix lv rxc kdy Rtiwwndpi byn pwvh Iqjgu wjin Yikndsnxu vip Limhkiio qtu Lvebtpqwhresdxof zvryz. Cxm fqlv krnwzxfxlfpg Wbhsldtiu iitni miv kjmhgdxqvi onz Ibmefuiqmhk nfp Rwpuhrchdlb azc Gzcxykctd dpqrsc. "Hzpqt mlizi gvei szlrjw, dnuk qkn 'Wjbsdfzjier' bln Bxjadcamdtnuahfh pb Jwckzuk nxlku." Czwwdou ffo jf khzd lbq iiphzteqj Llpdtajmmarrsv, vyx Hedekrvrk iasfmy Ipfpwjfbpa nf iumkqitdflw, sjmv "sjqv qik Kqydgvpvquq aceo mpza Yzsmgvjaeno tjlf ei tlej ijiqomx, groeex Ftzw-Pgnxu pe dlswjjzauhhtibe" oo Yo. Sjzpaa vayrwaxx.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.