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"Stadt 2.0": Soziale Medien als Chance für Städte und Kommunen

Medien Institut leitet Workshop zu den Herausforderungen des Medienwandels für das Referat Kommunikation der Stadt Wolfsburg

(lifePR) (Wolfsburg/Ludwigshafen, )
Jeder zweite Klick im Web trifft heute auf soziale Netzwerke und Dialogplattformen wie Facebook, Google+ oder Xing. Während viele Unternehmen noch zögern, sich angemessen in diesen Medien zu engagieren und die gewaltigen Potenziale zu nutzen, nehmen etliche Städte und Kommunen die Herausforderung an und präsentieren sich eben dort. Das will auch die Stadt Wolfsburg in Zukunft tun. Vor diesem Hintergrund fand jetzt ein entsprechendes Seminar statt.

Chancen und Herausforderungen des digitalen Medienwandels für die kommunale Kommunikation

Neben den ausgezeichneten Möglichkeiten zur angemessenen Ansprache insbesondere von jungen Zielgruppen, ermöglicht das Interaktionspotenzial Sozialer Medien u. a. demokratietheoretisch wünschenswerte Angebote zur Tjzwviagzjfcq jc loxiktudcu Fsetrjhvokbmrzbkzxkhop.

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