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Netflix erstmals unter den Top 5

Medienvielfaltsmonitor der Medienanstalten in interaktivem Design erschienen

(lifePR) (Schwerin, )
Die Ergebnisse des aktuellen Medienvielfaltsmonitors der Medienanstalten bestätigen den Trend: Die Relevanz der klassischen Fernsehanbieter für die Meinungsbildung nimmt ab, während die Bedeutung von Online-Angeboten weiter steigt. Erstmals ist mit Netflix ein Unternehmen mit nur einem einzigen eigenen Bewegtbildangebot unter den Top-10-Medienkonzernen im Meinungsmarkt der 14- bis 29-Jährigen.

Anbietervielfalt: Konzentration weiterhin auf geringem Niveau
Mit ARD, Bertelsmann, ZDF, Springer und ProSiebenSat.1 nehmen die Top-5-Konzerne weiterhin gut 55 % des Meinungsbildungsmarkts in Deutschland ein. Auf die Top 5 folgt eine große Anbietervielfalt: 31,3 Prozent verteilen sich auf weitere 25 Medienhäuser, die restlichen 21 Prozent entfallen auf eine sehr viel größere Zahl von Yffsvasqufnhwihxf.

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