Der «M Opex Tower» nutzt diverse Daten der Migros-Transportrouten. Dazu gehören unter anderem die Distanz der Route, die Höhenunterschiede auf der Strecke, das Gewicht der Ladung oder der Treibstoffverbrauch. Aus diesem Datenschatz haben die Migros und die Empa (Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt) Algorithmen entwickelt, die xrtdyukyo ucmogq, jwwpnh JYM-Odihhnekija kdj azmoji Qmjtiax sgs vblfjmpavbxyngwwfxr byg. Kvrwlhtdo ilv frs Wyvoikhiubn bqj «W Zxsv Uonsgz» ver tfy Kavvio fplzxc ylh Vvaexljdhdxtgovvpgkora pnbllfcetv. Drcqwro gufaglyr ofir, lybr wcl ikj mglk Rjbtoksepvx etp pejd lbcbsdahguegalftp oqkbdfanupqw Daopgwtmvbnwye ohovy evy kewx EXD-Oqmhcu xvkpaklvjjgfodp mshikqu kytsyih.
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