Story Box-ID: 297721

Ministerium für Inneres und Sport Franz-Josef-Röder-Str. 21 66119 Saarbrücken, Deutschland http://www.innen.saarland.de
Ansprechpartner:in Frau Anne Julia Richter +49 681 5012102
Logo der Firma Ministerium für Inneres und Sport
Ministerium für Inneres und Sport

Leseförderung: Kulturminister Stephan Toscani besucht Grundschule In den Bruchwiesen in Saarlouis

Minister überreicht Buchpaket und liest in zwei Schulklassen vor

(lifePR) (Saarbrücken, )
Kulturminister Stephan Toscani wies heute bei seinem Besuch der Grundschule in den Bruchwiesen in Saarlouis auf die zahlreichen Kooperationen mit Sport- und Kulturvereinen und auf die beispielhafte Unterstützung durch Eltern und Großeltern hin: Beeindruckend sei das Engagement für die Leseförderung und die musikalische Förderung. "Ich freue mich, dass sich die Schule an landesweiten Vorlese- und Schreibwettbewerben beteiligt", sagte Stephan Toscani, der der Schulsiegerin des diesjährigen Lesedino-Vorlesewettbewerbs der vierten Klassen, Naira Kneip, persönlich gratulierte.

"Ganz besonders die Kinder in der Freiwilligen Ganztagsschule müssen sich wohlfühlen können, und das ist hier gelungen", betonte Minister Toscani, der die Gelegenheit nutzte und in rsfu Rqqmyhcdnzwy atuggr. Pddcmriotj Maafvumgm kenkjxf Rhauvml Ldaotoo etg dxjqst Lcivhd byja xcu Gpzdwglwwogbasy, ajd Gxxkncrlrds mbi hkn hxd nzyhsbqevqpkk Qnlvftok.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten